Galerie unserer Aktivitäten

Auf dieser Seite präsentieren wir ihnen eine Auswahl von Vereinsaktivitäten sowie Aktivitäten, bei denen wir die Familienbetreuungsstelle Munster in den letzten Monaten unterstützt haben.  

Carsten Jacobson zum Vorstandsvorsitzenden des Vereins Bundeswehrfamilien Munster e.V. wiedergewählt

 Am 9.3.2023 fand um 18:30 in der OASE zum Örtzetal in Munster die 17. Mitgliederversammlung des Vereins Bundeswehrfamilien Munster statt e.V.

 

Der Vorsitzende, Generalleutnant a.D. Carsten Jacobson begrüßte die 27 stimmberechtigten Mitglieder und erläuterte in seinem Jahresbericht die vielfältigen Unterstützungsleistungen des Vereins, ganz besonders für die Veranstaltungen der Familienbetreuungsstelle Munster.

Carsten Jacobson ging in seinem Bericht auch auf die seit Februar 2022 veränderte politische Situation in Europa ein und beobachtete eine neue Nachdenklichkeit unter Soldaten, aber auch in der Gesellschaft.

 

Bei den Wahlen zum Vorstand des Vereins Bundeswehrfamilien Munster e.V. wurden Carsten Jacobson als Vorstandsvorsitzender und Boris Broers als Kassenwart wiedergewählt, Schriftführer Lutz Steinbeck und 2. Vorsitzende Jutta Mühl-Benninghaus beendeten ihre Mitarbeit im Vorstand und wurden auf der Mitgliederversammlung mit Applaus verabschiedet.

 

Als neue 2. Vorsitzende wurde Christina Fleckenstein in den Vorstand gewählt, zum Schriftführer wählte die Mitgliederversammlung Christian Sell.

 

Außerdem wurden die Vereinsmitglieder Renate Duensing, Silke Steinbeck, Sally Jacobson und Willy Franzus für ihr langjähriges ehrenamtlichen Engagement als Ansprechpartnerinnen „Leihen sie ihr Ohr“ und als Mitarbeiter in der Familienbetreuungsstelle Munster mit einem Präsent geehrt. (Hierzu in einem späteren Bericht mehr.)

 

Carsten Jacobson unterstrich in seinen Schlussworten die Bedeutung der Arbeit der Familienbetreuungsstelle Munster vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage und sagte die Unterstützung der Vorhaben der Familienbetreuungsstelle Munster sowie die Unterstützung von Soldatenfamilien in Munster – für das Jahr 2023 und darüber hinaus – zu. 

 

Autor (Text): Christian Sell, Foto von Gerald Meyer ,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der alte und der neue Vorstand von links nach rechts:

 

Boris Broers, Kassenwart; Christian Sell, neu gewählter Schriftführer; Carsten Jacobson, Vorstandsvorsitzender; Lutz Steinbeck, verabschiedeter Schriftführer; Christina Fleckenstein, neue gewählte 2. Vorsitzende, Sally Jacobson, Ehrenvorsitzende und Schirmherrin Familienbetreuungsstelle Munster; Jutta Mühl-Benninghaus, verabschiedete 2. Vorsitzende

16.04.2022

Der Verein präsentierte sich beim "Feuer des Friedens" der Bürgergilde Munster. Der Erlös aller Beteiligten Vereine und Organisationen wurde vollumfänglich einer Hilfsorganisation für die Opfer des Ukraine-Krieges gespendet. Die Schirmherrin des Vereins Sally Jacobson setzte das Projekt gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern Monika Buchholz und Conni Mandotti großartig um. 150 gebackene Waffeln erzielten eine Spendensumme des Vereins in Höhe von 195€ für den guten Zweck.

Der Verein unterstützte das Projekt "Kinder-Eltern-Turnen für Soldatenfamilien" materiell. Louisa Daadouch leitet das Projekt und ist mit 10 vorhandenen Plätzen ausgebucht. Frau Daadouch bedankt sich herzlich für die Unterstützung des Vereins.

Statt Nikolausmarkt

27.11. und 04.12.2021. Impressionen vom Stand während des Wochenmarktes der Stadt Munster.