Was machen wir?

Seit Jahren sind ständig tausende von deutschen Soldaten weltweit im Einsatz. Zur Betreuung der Familienangehörigen hat die Bundeswehr eine flächendeckende Familienbetreuungsorganisation aufgebaut (siehe Bundeswehr).

Doch die Mittel sind begrenzt und zweckgebunden. 

Patrouille in Wakhan/Afghanistan
Patrouille in Wakhan/Afghanistan

Um den Familienangehörigen der sich im Einsatz befindlichen Soldaten, Soldatinnen und Zivilbediensteten aus dem Großraum Munster / Faßberg / Celle eine qualifiziertere, vielschichtigere und abwechslungsreichere Betreuung anbieten zu können, wurde am 26.01.06 der Verein Bundeswehrfamilien Munster e. V. gegründet.

Der Verein unterstützt alle dienstlichen Betreuungsmaßnahmen der Familienbetreuungsstelle Munster. Dazu gehören Informationsveranstaltungen und Beratungsgespräche ebenso wie der Kauf von Spielzeug und Spielgeräten.

 

Wir kümmern uns auch um allgemeine Fragen der Familienbetreuung im militärischen Alltag des Großraums Munster.

 

Der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit liegt aber in der finanziellen Unterstützung der Familienbetreuungsveranstaltungen in Munster. Einzelheiten finden Sie in der "Galerie unserer Aktivitäten".

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein - und keine militärische Dienststelle !!!

Ausserdem sind wir Mitglied des sozialen Netzwerks Norddeutschland des Deutschen Bundeswehrverbandes !!

... Alarmübung in MALI
... Alarmübung in MALI