Hier stellen wir Ihnen aktuelle Informationen und Berichte vor. Ältere Informationen finden Sie unter Galerie unserer Aktivitäten.

Bundeswehrfamilien Munster e.V. unterstützt Familienwochenende an der Ostsee

„Allein auf Zeit – wir schaffen das – mit Gottes Hilfe“ war das Thema das Familienwochenendes vom 2.-4.6.2023, dass die Familienbetreuungsstelle Munster zusammen mit dem Ev. Militärpfarramt Munster I durchführte.

 

Die ursprünglich geplante Anzahl von 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern reichte bei weitem nicht aus, so hoch war die Nachfrage. Schließlich konnten durch Absagen anderer Gruppen im Feriendorf Boltenhagen sogar 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 34 Kinder, in Boltenhagen untergebracht werden.

 

Der Verein Bundeswehrfamilien Munster e.V, bezuschusste dieses Wochenende für die teilnehmenden Angehörigen der im Einsatz befindlichen Soldatinnen und Soldaten. Damit entfiel sogar der sonst obligatorische Eigenbeitrag der Teilnehmer.

 

Bei idealem Wetter konnten Jung und Alt das Wochenende an der Ostsee genießen. Das gute Essen, zum Teil frisch renovierte Unterkünfte, das strahlend blaue Meer, viel Platz am Strand und insbesondere die Gespräche in der Gruppe und die gemeinsame Zeit, wurden als angenehme Auszeit vom Alltag empfunden.

 

Und nicht nur ein Kind stellte beim Abschied fest „Ich will hier aber noch nicht weg“.

 

Zum Schluss blieb der Wunsch nach weiteren Veranstaltungen dieser Art, und die Dankbarkeit für die Unterstützung durch den Verein Bundeswehrfamilien Munster e.V.

 

 

Autor (Text): Christian Sell, Fotos Christian Sell

Das Lagerfeuer bringt alle zusammen

Kurz vor der Bettruhe sorgen Abendhimmel und Strand für Urlaubsstimmung in Boltenhagen